Unser Leitbild
Die Firmen der BARTELS-Gruppe streben an, sich als europaweit führende Konstrukteure, Hersteller und Händler für viele Bereiche des betrieblichen Transports und der Lagerung weiter zu etablieren. Dafür verknüpfen wir unsere in Jahrzehnten entwickelten Kompetenzen mit dem Know-how von Partnerfirmen. Die außergewöhnliche Qualität und Zuverlässigkeit unserer Leistungen schaffen nachhaltige Werte für unsere Kunden, Partnerfirmen, unsere Mitarbeiter und unsere Gesellschafter. Wir stehen loyal zum Standort Deutschland.
Unsere Kunden
Die Erwartungen und Bedürfnisse unserer Kunden stehen im Mittelpunkt unserer Handlungen. Wir dienen unseren Kunden und geben unsere besten Leistungen. Wir reagieren schnell, flexibel und lösungsorientiert auf alle Anforderungen. Wir streben langfristige und aufrichtige Partnerschaften an. Unsere Maxime ist innerbetriebliche und außerbetriebliche Kundenzufriedenheit.
Unsere Kundenbeziehungen
Konsequente Kundenorientierung und Kundenzufriedenheit bildet das Grundprinzip aller Beziehungen in der BARTELS-Unternehmensgruppe. Die Kundenbeziehungen zu unseren externen Kunden bilden den Kern unserer Handlungen. Intern ist jede Führungskraft Kunde bei jedem ihm unterstellten Mitarbeiter. Jeder Mitarbeiter kann durch eine Anfrage bei seinen Kollegen wie auch seinem Vorgesetzten zu einem Kunden werden. Er ist für die Zufriedenheit seiner internen und externen Kunden verantwortlich. Abteilungen und Gruppen stehen untereinander in gemeinsam genau definierten Kundenbeziehungen. Auch die Gesellschafter sind Kunden des Unternehmens.
Unsere Mitarbeiter und Führungskräfte
Konsequente Kundenorientierung und transparente Entscheidungsstrukturen, offener und aufrichtiger Umgang miteinander sowie Toleranz und Respekt begründen ein Arbeitsumfeld, in dem jeder Mitarbeiter sein Wissen, seine Erfahrung und Kreativität einbringen kann. Eigeninitiative und Eigenverantwortung sowie stetige Verbesserung der Qualifikation durch Aus- und Weiterbildung gewährleisten eine effiziente an den Erwartungen und Bedürfnissen unserer Kunden orientierte Leistungserstellung. Dafür bilden regelmäßige Mitarbeitergespräche und Leistungsbeurteilungen ein zentrales Element unserer Führung. Die Unternehmensentwicklung sowie das Lernen und das Arbeiten aller Mitarbeiter und Führungskräfte sind bei uns miteinander verzahnte Prozesse.
Unsere Kultur
Gegenüber Mitarbeitern, Kunden, Lieferanten und verbundenen Unternehmen, aber auch gegenüber dem Staat und den öffentlichen Verwaltungen, der Öffentlichkeit, gegenüber Wettbewerbern und gegenüber der Umwelt verhält sich jedes Unternehmen der BARTELS-Gruppe stets respektvoll, fair und getreu den herrschenden Gesetzen. Die Mitarbeiter der BARTELS-Gruppe tragen aktiv mit eigenen Ideen an dem Erreichen der Ziele des Unternehmens bei. Wir delegieren Verantwortung. Dafür fördern wir gegenseitiges Vertrauen und die Möglichkeit für innovatives Denken.
Unsere Werte
Neben Leistung und Fortschritt sind ehrlicher und offener Umgang miteinander sowie Toleranz und Respekt im Umgang mit Menschen die wichtigsten Werte in unserem Unternehmen. Wir verstehen uns als lernende Organisation in einem stetigen Entwicklungsprozess. Die Werte im Unternehmen und die daraus erwachsene Führungskultur schaffen den Rahmen für die Identifikation jedes Mitarbeiters mit seinem Unternehmen.
Stand: 16.01.2017