Bartels präsentiert Movex-Geräte auf deutschen Leitmessen

2021 übernahm die Karl H. Bartels GmbH den Exklusiv-Vertrieb der All-Terrain-Steigsysteme des kanadischen Herstellers Movex Innovation Inc. für Deutschland und Österreich. Nun zeigt Bartels erstmals einige der Movex-Geräte auf den Leitmessen InnoTrans und bauma. Präsentiert werden das Steigsystem Track-O Twin-Track 66, welches Movex international bekannt machte, sowie das Hebesystem Greengo.

Das modulare Raupensystem Track-O Twin-Track 66 überwindet Treppen mit einem Neigungswinkel von bis zu 40 Grad und trägt bis zu 1.000 kg zusätzlicher Last.

„Die Raupen kommen mit jedem Untergrund zurecht. Sie greifen sowohl auf Kies und Sand, als auch auf Schlamm und Schnee“, erläutert Bartels-Geschäftsführer Sebastian Krayenborg.

Das Gerät lässt sich mit diversen Anbaugeräten ergänzen, wie etwa verschiedenen Auslegerkranen, Elementen zur Aufnahme von Platten beziehungsweise Rollen und dem hydraulischen Hebesystem Greengo.

Dieses kippt Lasten um bis zu 62 Grad und lässt sich mit vielfältigen weiteren Anbauteilen ergänzen. Hierzu gehören unter anderem ein Abfallcontainer mit Kippfunktion, ein Asphaltcontainer, ein Beton-Behälter, eine Fass-Ladevorrichtung sowie ein Mini-Container.

„Damit ist das System äußerst vielseitig einsetzbar und ermöglicht das sichere Bewegen unterschiedlichster Lasten ohne Kraftanstrengung“, so Geschäftsführer Krayenborg.

Die Geräte von Movex kommen vor allem im Bausektor, im Bergbau, in der Petrochemie, im Landschaftsbau sowie im Anlagenbau zum Einsatz und werden von Bartels nun erstmals gemeinsam mit Movex in Deutschland präsentiert.

Auf der InnoTrans, vom 20. bis 23. September 2022 in Berlin, werden die Movex-Geräte in Halle 26 mit dem Fokus-Thema „Railway Infrastructure“ präsentiert. Auf der bauma, vom 24. bis 30. Oktober 2022 in München, werden sie in Halle B5 zum Thema „Baumaschinen & Anbaugeräte“ gezeigt.

„Wir freuen uns darauf, die Movex-Geräte damit erstmals in Deutschland präsentieren zu können“, so Geschäftsführer Krayenborg.

Bartels & Movex auf der InnoTrans 2022:
Halle 26, Stand 785

Bartels & Movex auf der bauma 2022:
Halle B5, Stand 325

Informationen zum Treppen steigenden Raupensystem Track-O Twin-Track 66 sowie verfügbaren Anbauelementen finden sich hier oder im Bartels Shop.

Informationen zur Hebevorrichtung Greengo sowie ergänzenden Anbauelementen finden sich hier oder im Bartels Shop.