Neuer Katalog: Alles für Lager & Logistik

Pünktlich zur LogiMAT präsentiert die Karl H. Bartels GmbH in ihrem Katalog 2019 zahlreiche Produktneuheiten und gibt einen Überblick über das 30.000 Produkte umfassende Sortiment. Auf rund 500 Seiten werden Produkte für unterschiedlichste Bereiche und Aufgaben vorgestellt.

Als Neuheiten werden unter anderem tragbare Montagelifte präsentiert. Sie eignen sich z.B. für die Montage von Deckenelementen oder Klimaanlagen bzw. Montagearbeiten, die über Kopf ausgeführt werden müssen. Zudem gibt es Varianten für den Transport von Langgut oder für die Glasmontage.

“Jeder Montagelift ist innerhalb weniger Sekunden aufgebaut und einsatzbereit”“, erläutert Sebastian Krayenborg, Geschäftsführer der Karl H. Bartels GmbH. “Für Sicherheit sorgen eine Not-Aus-Taste des Elektromotors bzw. eine automatische Bremse.”

Für den schnellen und einfachen Transport schwerer, sperriger Möbel hat Bartels den Multi Trolley neu ins Programm aufgenommen. Er verfügt über zwei verstellbare 78 cm lange und zwei feste Stangen mit 42 cm Länge. Mit ihnen lassen sich z.B. Tische einfach aufnehmen und von einer einzelnen Person ohne Kraftanstrengung bewegen.

“Durch die ergonomische Technik werden Mitarbeiter effektiv vor Verletzungen geschützt”, so Sebastian Krayenborg.

Für die Ausstattung von Werkstätten und Montagebereichen hat Bartels besonders stabile, hoch belastbare Schubladenschränke neu ins Sortiment aufgenommen. Die Schubladen können dank ihres rollengeführten Teleskopauszugs zu 100 Prozent ausgezogen werden, so dass darin auch sehr große Materialien gelagert und problemlos entnommen werden können. Die Einzelauszugsperre garantiert eine erhöhte Kippsicherheit. Die Anlieferung erfolgt komplett montiert. Für den einfachen Transport können die Schubladenschränke mit einem Transport-Unterbau versehen werden, so dass sie mit einem Gabelhubwagen aufgenommen werden können.

Neben diesen und weiteren interessanten Produktneuheiten zeigt der Bartels-Katalog wieder einige aktuelle Beispiele maßgeschneiderter Schwerlastregale aus eigener Produktion sowie zahlreiche weitere Produkte für den reibungslosen Betriebsablauf in Lagern und Logistikzentren.

Der Bartels-Hauptkatalog 2019 kann kostenlos bestellt werden bei: info@bartels-germany.de

(2.229 Zeichen)

Über die Karl H. Bartels GmbH

Die Karl H. Bartels GmbH ist der Experte für Lagereinrichtungen und Transportgeräte; Spezialität: maßgefertigte Schwerlastregale. Daneben vertreibt Bartels Kippbehälter, Treppensteiger, Handlingsysteme, Behälter u.v.a.m. Bei Bartels erhalten Kunden alles aus einer Hand. Bereits seit über 80 Jahren ist das Familienunternehmen mit diesem Konzept erfolgreich und stattet Lager und Logistikzentren mit allem aus, was sie für einen reibungslosen Betriebsablauf benötigen.